Gold, Bronze & Silber bei den LM der HGR und MAS I
Auch im Oktober setzte sich die Meisterschaftsserie mit der Hauptgruppe und MAS I Standard fort. Acht Paare des tus-Stuttgart gaben sich beim Tanzsportclub Besigheim in Neckarwestheim die Klinke in die Hand und sie waren nicht umsonst angereist.
Julius Schmelter und Dilara Cinkaya setzten gleich zu Beginn der Meisterschaften mit einem Vizemeistertitel in der HGR D Standard eine Marke und stiegen dazu in die nächste Leistungsklasse C Standard auf.
Ilya Polyakov und Beatrice Bold verpassten in HGR C Standard nur knapp einen der Treppchenplätze und landeten auf Platz 4 von 13 Paaren.
So erging es auch Hendrik Siegler und Lydia Kastner, die in der HGR B Standard trotz einiger Wertungen von 1 bis 3, am Ende Platz 4 im Gesamtergebnis erreichten.
In der zweithöchsten Leistungsklasse HGR A Standard durften sich Jan Kranzler und Roberta Walser die Bronzemedaille umhängen. Ihren Trainingspartnern Emanuele Annunziata und Sabrina Eckel überießen sie den 4. Platz.
In einem sehr prominenten Starterfeld fanden sich Markus Winter und Lena Hofmeier in der frisch aufgestiegenen HGR S Standard wieder, welches sie mit Platz 10 verließen. Sieger dieses Turniers wurde Anna, die vormalige Partnerin von Trainer Emil, direkt vor Christi Pop und Celine Sejdijaj, die im tus-Stuttgart auch schon als Vertretungstrainer gearbeitet hatten.
Bei den Master I A Standard griffen Oliver und Marie-Therése Spieth nach dem Meistertitel und durften sich am Ende über eine Goldmedaille und einem Aufstieg in MAS I S-Standard freuen. Stefan Joeres und Silke Dziewior erreichten in diesem Turnier Platz 4.
Fotos: Catherine Simon