Landesmeister Latein

Silke Dziewior Mittwoch, 21. Februar 2024 von Silke Dziewior

Landesmeister Latein

Am Samstag den 17.2.2024 war in Holzgerlingen Lateinfieber angesagt. Die Mastersklassen I bis III kämpften um ihre neuen Landesmeister in den lateinamerikanischen Tänzen. Für Silke und Stefan eine weitere Chance, den Landesmeistertitel in MAS II A-Latein und damit den ersehnten Aufstieg in die S-Klasse zu erreichen. Aufgrund einer Abmeldung tanzten sie hier direkt ein Finale und ließen schon bei der Samba mit sieben Einsen keinen Zweifel daran, den Titel für sich zu beanspruchen. Gleiche Wertungen gab es für Cha Cha Cha, Rumba, Paso-Doble sowie Jive und so war der Weg frei für das Siegerpodest und den erhofften Aufstieg in die Sonderklasse. Im anschließenden MAS II S Turnier durften sie das erste Mal S-Klasse-Luft schnuppern. Hier wurden die beiden Anschlusspaar ans Finale.

Ihr erstes gemeinsames Lateinturnier hatten Silke und Stefan im Sept. 2021 bestritten. Für Silke war es damals das erste Lateinturnier überhaupt, da sie aufgrund der Leistungsklassenzugehörigkeit von Stefan gleich in MAS I B-Latein starten musste. Ein besonderer Rahmen bot dieser Aufstieg auch durch die Anwesenheit unserer Lateintrainerin Anastasia Stan, die eigentlich bereits in den Startlöchern zur nächsten Staffel Let‘s Dance steht.