Armin Winter Donnerstag, 17. August 2023 von Armin Winter

Tübingen tanzt

Die Universitätsstadt am Neckar ist nicht nur beliebt bei seinen Studenten, unter denen auch Dichter und Literaten wie Friedrich Hölderlin, Hegel oder Schelling waren, sondern wird auch gerne von unseren tus-Tanzsportpaaren als nahegelegenes Ziel bei den Tübinger Tanzsporttagen ausgewählt. Gleich 7 Paaren gingen Ende Juni an den Start.

Ilya Polikov und Beatrice Bold starten an den beiden Tagen bei 4 Turnieren und brachten sehr gute Ergebnisse nachhause. Lagen sie am Samstag bei der HGR D-Latein noch im Mittelfeld, so tanzten sie sich am Sonntag ins Finale und erreichten den 4 Platz von 24 Paaren. In der HGR D-Standard verbesserten sie sich vom 6. Platz am Vortag, auf den 4. Platz am Sonntag in einem Starterfeld von 13 Paaren.

Klemens Benz und Constanze Thron gaben ihr Debüt und erreichten zwar nur den 4 Platz von 4 Paaren, jedoch waren unter den Wertungen der Jury schon einige 2en und 3en dabei, was für die zukünftigen Turniere gute Aussichten versprechen lässt.

Jan Kranzler und Roberta Walser standen kurz vor dem Aufstieg in die A-Klasse, was sie dann mit einem 2. und einem 1. Platz in der HGR B-Standard problemlos schafften.

Ihre Vereinskameraden Hendrik Siegler und Lydia Kastner setzen sich am Sonntag unmittelbar dahinter und ertanzten sich den 2. Platz.

Markus und Ute Graf starteten im MAS III A-Standard und schlossen mit einem 5. Platz ab.

Silke Dziewior und Stefan Joeres ertanzten sich in MAS II A-Standard den 2. Platz.

Einen guten Einstand machten auch Simon Malte und Chi Yung-Ping, die in der HGR II D-Standard den 5. Platz erreichten.

QUICKLINKS

SOCIAL MEDIA