Drei unserer Standardpaare nahmen vom 16. bis zum 18. Mai die Herausforderung des sehr speziellen Großturniers in der Eissporthalle von Frankfurt an. Die Tanzflächen des Acht-Flächen-Turniers sind eher klein und quadratisch mit zum Teil abgerundeten Ecken. Beim größten Amateur-Tanzsportturnier der Welt herrscht immer ein großes Gewusel und die Startzeiten werden nicht immer eingehalten.
Armin und Angela ertanzten sich am Freitag in der MAS IV S Platz 31 (66). Ihr Ziel, in die 24er-Runde zu kommen, haben sie damit zwar nicht ganz erreicht, wir gratulieren aber dennoch herzlich zum guten Ergebnis.
Bernd und Andrea belegten mit ihren noch recht neuen Choreos in der MAS III A am Freitag Platz 11 (17) und am Samstag Platz 12 (13). Die beiden nehmen es sportlich und sahen es als gute Vorbereitung für kommende Aufgaben wie Bayernpokal, DanceComp, GOC und Trophy.
Die meisten Turniere tanzten Roberta und Jan: In ihrer Klasse, der HGR A, tanzten sie am Sonntag bis ins Finale und belegten Platz 5 (50). In den beiden WDSF-Turnieren schafften sie es jeweils in die zweite Runde. Bei den Rising Stars am Freitag wurde es Platz 26 (53), im International Open am Samstag Platz 43 (78).
