Landesmeisterschaft HGR II und MAS III Standard

Nach einem sehr kühlen und nassen Wochenstart und meteorologischen Herbstbeginns herrschte entgegen jeglicher Erwartung bestes Sommerwetter zu den Landesmeisterschaften der HGRII und MAS III Standard in Ludwigsburg. Besonders die Teilnehmer der letzten 4 Turniere mussten mit dem Wetterumschwung und den inzwischen stark angestiegenen Saaltemperaturen klarkommen.

Darüber hinaus wurde die Tanzsportakademie Ludwigsburg als Veranstalter des Events am Aufbauabend durch ein neu gestaltetes Volleyballfeld mitten auf der Fläche der Innenstadthalle überrascht, was aufgrund der veränderten Oberfläche nicht den Bestimmungen für Landesmeisterschaften entsprach. Kurzum wurde die rechte Hälfte der Halle zur Tanzfläche erklärt, die nach wie vor mit einem passablen Parkett ausgestattet war.

Davon ließen sich die Turnierpaare nicht abhalten, möglichst ihre beste Leistung zu zeigen, was Trainer Emil Leonte zufrieden quittierte.

In der Hauptgruppe II C-Std holten sich Lukáš Zavřel und Lena Bötsch-Zavřel mit 24 von 28 möglichen 2en, klar den zweiten Platz und damit die Silbermedaille.

In der HGRII A-Std folgten Markus Winter und Lena Hofmeier diesem Beispiel und holten sich neben Gold auch den Landesmeistertitel, sowie den Aufstieg in die höchste Leistungsklasse S-Standard.

In Master III B-Standard tanzten sich Bernd und Andrea Kreis bis in das Finale und verpassten nur knapp die Bronzemedaille.

Markus und Ute Graf erreichten in MAS III A-Std den 9. Platz, während Siegfried und Maria Klein ebenfalls einen vierten Platz im letzten und größten Turnier des Tages (MAS III S-Std) errangen.

Im Semifinale des gleichen Turniers fanden sich Kwok-Wai Wu und Ria Jaspers wieder, die nach einer längeren Auszeit erst kürzlich wieder aufs Parkett zurückgekehrt waren und sich nun über einen 8. Platz von 27 Paaren freuen konnten.

Etwas Pech hatten dagegen Armin und Angela Winter sowie Gunter Scholl und Beate Lever, denen die Wertungsrichter überraschenderweise keine weitere Runde gönnten.

Der komplette Turniertag wurde fotografisch begleitet von Catherine Simon. Für diesen Einsatz geht ein ganz großer Dank an unsere Social-Media-Beauftragte.

Nach oben scrollen