Stuttgart wird zur Spielwiese

Armin Winter Donnerstag, 17. August 2023 von Armin Winter

Stuttgart wird zur Spielwiese

Am 10. und 11. Juni 2023 wandelte sich der Stuttgarter Schloßplatz und rund um den Eckensee wieder zu einem riesigen Spielplatz für die jüngeren Bürger dieser Stadt. Unter den 120 Aktionen war natürlich auch wieder das Mitmachangebot der tus-Tanzsportabteilung zu finden, das neben der beliebten Schokokussschleuder, auch das Gestalten von Tanzkleidervorlagen beinhaltete. Von weitem stachen die beiden roten Zelte des tus-Stuttgart 1867e.V. aus dem Meer an Ständen der Vereine, Werbepartner und Institutionen hervor, die 2 Tage lang von Kindern- und Familien fast durchgehend belagert wurden. 600 Schokoküsse, unzählige Gummibärentütchen und ca. 350 wunderschön gestaltete Kleidungsentwürfe gingen durch die Hände der meist jungen Klientel. Unsere Helfer waren dadurch permanent gefordert, das Katapult zu laden, Bälle wieder aufzusammeln und den Kindern beim Gestalten mit Stiften und Glitterpulver zur Hand zu gehen.

In diesem Jahr ist es uns auch gelungen, ausreichend Helfer- und Helferinnen zu gewinnen, so dass eine entspannte Teilnahme für alle Beteiligten möglich wurde. Offensichtlich bereitete die Arbeit so viel Spaß, dass viele davon noch weit über ihre Einsatzzeit am Stand blieben, um ggfs. noch weiter zu unterstützen. Darüber hinaus zeigten unserer HipHop-Kids und Teens an beiden Tagen ihr Können auf der großen Festivalbühne, was jedes Mal mit einem großen Applaus der Zuschauer honoriert wurde.

Allen Beteiligten gilt unser allerhöchster Dank, sowie an Herrn Kevric und sein Hausserviceteam, das uns Zelte, Stehtische und Sonnenschirme zur Verfügung stellte.