Frisches Grün im TSZ

Armin Winter Donnerstag, 9. November 2023 von Armin Winter

Frisches Grün im TSZ

Im Oktober war es an der Zeit, der Pflanzendeko des tus-Tanzsportzentrums eine Auffrischungskur zu gönnen. Angela Winter machte sich daher auf, um pflegeleichte und dennoch dekorative Pflanzen zu finden, die aber das Budget der Tanzsportabteilung nicht zu intensiv belastete. Nach der erfolgreich getroffener Auswahl, stellte sich die Frage, wie eine kontrollierte Pflege sicherzustellen ist. Der Zufall spielte jedoch der Tanzsportabteilung in die Hände, als sich während der Oktoberfestparty unser Mitglied Conny Bressler-Raith beiläufig als Pflanzenexpertin outete, die nebenbei auch Tipps und Tricks in Pflanzenforen austauscht. Somit wurde die Chance beim Schopfe gepackt und Conny umgehend als Pflanzenbeauftragte ernannt. Zusammen mit ihrem Ehemann Uli übernahm sie umgehend die Umgestaltung und wird sich auch in Zukunft als gute Pflanzenfee um das Wohl der Gewächse kümmern. Trocken- oder Nassperioden gehören damit der Vergangenheit an.

Mit einer Bitte richtet sich jedoch Conny an alle Mitglieder, überlasst das Gießen bitte nur noch den Beauftragten.